Weltvertrieb für NOWITZKI. DER PERFEKTE WURF in Rekordzeit finanziert

Zencap gelingt internationale Vertriebsfinanzierung des neuen Kinofilms von Starproduzent Leopold Hoesch in nur einem Tag

23 JULI 2014, BERLIN, GERMANY
Innerhalb nur eines Tages konnte Zencap, der internationale Online-Kreditmarktplatz für den Mittelstand, den 100.000 Euro Kredit für den internationalen Vertrieb des Kinofilms NOWITZKI. DER PERFEKTE WURF finanzieren.

Mit diesem Darlehen unterstützen Anleger die Produktionsfirma BROADVIEW TV GmbH des Produzenten und Emmy-Preisträgers Leopold Hoesch bei dem Erwerb von Fremdrechten für den Vertrieb der Dokumentation über den deutschen Basketball-Star Dirk Nowitzki. Diese kommt am 18. September 2014 in die deutschen Kinos und erzählt die außergewöhnliche Erfolgsgeschichte des Sportlers, der sich aus einer kleinen Provinz-Turnhalle bis in die großen Arenen der NBA hochgespielt hat.

Dr. Christian Grobe, Gründer und Geschäftsführer von Zencap: „Es freut uns sehr, dass dieses einmalige Projekt bei Anlegern so eine positive Resonanz erhalten hat und wir dieFinanzierung innerhalb von nur 24 Stunden erfolgreich abschließen konnten. Dieses Beispiel zeigt uns, dass das Konzept des Crowdlending für viele Sparer bereits eine gute Alternative zu traditionellen Anlagemodellen darstellt.“

„Crowdlending ist neben der staatlichen Filmförderung ein großartiges Werkzeug für die Finanzierung von Filmprojekten. Gerade in der Filmbranche entscheiden die Konditionen der Finanzierungen häufig über die Realisierbarkeit von Ideen, weshalb wir immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten sind. Darüber hinaus ist es eine weitere Möglichkeit, die Community näher an Projekte zu binden. Es ist fantastisch, dass unser Vorhaben einen so rasanten Erfolg verzeichnen konnte und wir neben der Film- und Medienstiftung NRW und der Bundesfilmförderung FFA und DFFF als Produktionsförderer nun mit Zencap einen so zuverlässigen Partner für die Finanzierung des Weltvertriebes gefunden haben“, sagt Leopold Hoesch, Produzent und Geschäftsführer von BROADVIEW TV GmbH.

In NOWITZKI. DER PERFEKTE WURF (Verleih NFP) ermöglicht das Filmteam rund um den renommierten Regisseur Sebastian Dehnhardt (International Emmy Award, Deutscher Fernsehpreis) einen einzigartigen Einblick in die Welt von Dirk Nowitzki und hinter die Kulissen der NBA-Liga. Mit der erfolgreichen Finanzierung des Weltvertriebs sind die Zuschauer und Fans nun ein wichtiger Teil dieses Projekts.

Zitate
"Es freut uns sehr, dass dieses einmalige Projekt bei Anlegern so eine positive Resonanz erhalten hat und wir dieFinanzierung innerhalb von nur 24 Stunden erfolgreich abschließen konnten. Dieses Beispiel zeigt uns, dass das Konzept des Crowdlending für viele Sparer bereits eine gute Alternative zu traditionellen Anlagemodellen darstellt." Dr. Christian Grobe, Gründer und Geschäftsführer von Zencap
"Crowdlending ist neben der staatlichen Filmförderung ein großartiges Werkzeug für die Finanzierung von Filmprojekten. Gerade in der Filmbranche entscheiden die Konditionen der Finanzierungen häufig über die Realisierbarkeit von Ideen, weshalb wir immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten sind. Darüber hinaus ist es eine weitere Möglichkeit, die Community näher an Projekte zu binden. Es ist fantastisch, dass unser Vorhaben einen so rasanten Erfolg verzeichnen konnte und wir neben der Film- und Medienstiftung NRW und der Bundesfilmförderung FFA und DFFF als Produktionsförderer nun mit Zencap einen so zuverlässigen Partner für die Finanzierung des Weltvertriebes gefunden haben." Leopold Hoesch, Produzent und Geschäftsführer von BROADVIEW TV GmbH